Meine Filmsammlung

Ich habe mich mein Leben lang für Filme, Schauspieler und die Dinge hinter den Kulissen interessiert, und mir
Mitte der achtziger Jahre meinen ersten VHS-Videorekorder gekauft, und seitdem Filme, die mir in irgendeiner
Weise interessant vorkamen, aus dem Fernsehen mitgeschnitten. Damals hatte ich Ordnerweise Notizzettel,
Artikel aus Fernsehzeitschriften und alle Informationen, welche ich bekommen konnte, um mir eine eigene
"Datenbank" über meine Filme anzulegen.

Allerdings war diese Datenbank noch nicht computergestützt, sondern handschriftlich verfasst, und die Möglichkeit,
im Internet Informationen abzurufen, die bestand einfach noch nicht. Mittlerweile verfüge ich über eine Filmdaten-
bank, welche ich selber erstellt habe, in welche Bilder, Töne und Filmsequenzen eingefügt werden können, und
welche in Sekundenbruchteilen alle Daten auswirft, welche ich gerade benötige.

Und natürlich sammle ich auch heute noch Filme, wenn auch inzwischen auf DVDs.

Hier findest Du eine Übersicht über die Filme, welche sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Solltest Du Fragen zu Titeln oder Darstellern haben, dann frage einfach nach...

Durch anklicken der folgenden Ziffern / Buchstaben gelangst Du zur entsprechenden Filmauswahl:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z


Zurück zum Zubehör